NEXUS Magazin 23, Juni-Juli 2009

80 Seiten

NEXUS Magazin 23, Juni-Juli 2009

Alex Ansary

Sonnenfleckenzyklen und das schwächer werdende Magnetfeld der Erde

Sind die außergewöhnlichen Ereignisse, die auf und um unseren Planeten herum geschehen, Vorboten einer neuen Zeit, einer kosmischen Transformation – oder wirft bereits der Untergang unserer Zivilisation seine Schatten voraus? Eine Bestandsaufnahme.

» Kosmologie, Umwelt

John Pickering

Was sind Orbs?

„Orbs“ tauchen immer häufiger auf digitalen Photos auf, kommen aber auch auf Filmmaterial und auf analogen Bildern vor. Oft weisen sie Ähnlichkeiten mit Plasmakugeln auf und scheinen auf das menschliche Bewusstsein zu reagieren.

» Neue Wissenschaften

Richard Alan Miller

Cordyceps sinensis und seine medizinischen Anwendungen

Moderne wissenschaftliche Studien bestätigen die Ergebnisse der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und belegen die große Bandbreite der gesundheitsfördernden Wirkungen des Cordyceps sinensis.

» Gesundheit

R. Cedric Leonard

Ein neuer Blick auf archäologische Rätsel

Baalbek, Gizeh, Tiahuanaco, Cusco und Lixus – weltweit finden sich uralte Monumente, mit deren Datierung die orthodoxe Archäologie so ihre Schwierigkeiten hat. Deuten all diese ungeklärten Rätsel auf eine verschollene Hochkultur – womöglich gar auf das sagenumwobene Atlantis?

» Geschichte, Paläoantike

Lloyd Pye

Der Starchild-Schädel – Ein Ende der Suche ist in Sicht

Der Starchild-Schädel hat in den vergangenen zehn Jahren eine Reihe von genetischen Untersuchungen durchlaufen. Bald wird sein Genom entschlüsselt sein, und wir werden sagen können, ob der Schädel außerirdischer Herkunft ist oder nicht.

» Mystery, UFOs und Exopolitik

Prof. Michel Chossudovsky

Amerikas drohender Finanzkollaps

Die neuen Budgetmaßnahmen, mit denen die USA ihre Wirtschaft retten wollen, dienen einzig und allein den Interessen der Wall-Street-Banker – zum Nachteil der arbeitenden Bevölkerung, die mit wirtschaftlicher Entwurzelung, Arbeitslosigkeit und um sich greifender Armut zu kämpfen hat.

» Gesellschaft, Politischer Hintergrund

Antoine Gigal

Gab es eine zweite Sphinx bei Gizeh?

Antoine Gigal hat geschichtliche Belege aufgedeckt, die zeigen, dass bis ins elfte Jahrhundert nach Chris­tus eine zweite Sphinx auf dem Gizeh Plateau stand, die aber seitdem abgetragen wurde.

» Mystery

Dr. Alan Cantwell

Verursachen Bakterien Prostatakrebs?

Jüngste Forschungen deuten darauf hin, dass Prostatakrebs durch eine starke bakterielle Infektion verursacht wird. Diese Erkenntnisse stellen die Bestrahlung als gängige Behandlungsmethode infrage.

» Gesundheit