Daniel Wagner

Autorenprofil

Daniel Wagner

Daniel ist Freidenker und als ko(s)mischer Söldner in einer Nacht- und Nebelaktion beim Magazin gelandet. Nach mehreren Jahren redaktioneller Tätigkeit hat er sich als freiberuflicher Übersetzer, Lektor, Korrektor und Stilkursleiter etabliert.

Er machte sein Abitur in einer Kleinstadt in Brandenburg, brach ein Studium der Publizistik und Philosophie nach 7 Semestern vertrocknet ab und machte später seine Ausbildung zum Mediengestalter im Regionalfernsehen, wo er selbst Beiträge moderierte und produzierte. Dann brach er ins Abenteuer Selbstständigkeit auf.

Seitdem verdient er seinen Lebensunterhalt mit Wortjonglage als Übersetzer und Korrektor für diverse Verlage. Seine Freizeit verbringt er beim Tischtennisspielen und -lehren in Sporthallen und damit, an seiner Schriftstellerzukunft zu arbeiten.

Sie erreichen ihn unter daniel(at)nexus-magazin.de.

Artikel von Daniel Wagner

Editorial Ausgabe 76 NEXUS Magazin 76
Interview mit einem Ökokrieger NEXUS Magazin 76
Was steckt hinter WikiLeaks? NEXUS Magazin 33